Nachhaltigkeitsbericht 2014

von Administrator

Warum das Geheimnis unseres Erfolgs im Ursprung liegt.

Eine bessere Schokolade für alle: Das ist unser Ziel. In unserem Nachhaltigkeitsbericht 2014 ziehen wir kritisch, aber positiv Bilanz.

Die Menschen und die Umwelt sind für uns wertvolle Ressourcen. Nur mit ihnen können wir wachsen. Durch nachhaltiges Handeln und mit innovativen Ideen wollen wir den Weg zur Schokoladenherstellerin der Zukunft beschreiten. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir entlang unserer ganzen Wertschöpfungskette Massnahmen ergriffen. So beziehen wir heute unseren Kakao ausschliesslich aus eigenen Projekten oder fairem Handel und produzieren unsere Schokolade im vierten Jahr in Folge CO2-neutral. Zudem haben wir mit der Gründung von Chocolats Halba Honduras und der Partnerschaft mit der Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit DEZA zwei weitere Meilensteine im Wiederaufbau des Kakaosektors in Honduras gesetzt. Haben wir unsere Ziele erreicht? Welche Herausforderungen kommen auf uns zu?

Blättern Sie in unserem e-Book, downladen Sie ihn als PDF oder bestellen Sie ihn als Print-Version.