Platz 1 für Chocolats Halba beim Nachhaltigkeitsranking von Mighty Earth

von Hanspeter Huber

Agroforst-Trainings: Herzstück des Nachhaltigkeitsengagements von Chocolats Halba.

Die US-Umweltorganisation Mighty Earth veröffentlichte heute ihren „buyer's guide for sustainable chocolate“. Darin wurden Schokoladenfirmen nach ihrem Nachhaltigkeitsengagement bewertet. Chocolats Halba erreichte fünfmal die volle Punktzahl („leading the industry“) und belegt damit Platz 1. Die Schokolade des Unternehmens aus Pratteln bei Basel gilt somit als nachhaltigste der Branche. 

Petra Heid, Leiterin Nachhaltigkeit bei Chocolats Halba: „Wir freuen uns über das gute Abschneiden im Osterranking. Es ist für uns eine Bestätigung unseres umfassenden Engagements und unserer Position als Nachhaltigkeitspionierin der Schweizer Schokoladenindustrie.“ Im vergangenen Jahr erhielt Chocolats Halba bereits den Swiss Ethics Award „für herausragende ethische Leistungen“. 

Zurück